Anwendungsbereich Kobre®Pond pH/KH Plus wird in Teichen mit weichem Wasser eingesetzt. Für eine aktive Biologie und ein ausgewogenes Gleichgewicht ist ein stabiler pH-Wert von zentraler Bedeutung. Stabilisieren Sie daher die Karbonathärte (KH) mit Kobre®Pond pH/KH Plus, damit diese nicht unter 4 Grad deutscher Härte [°dH] fällt. Sinkt die KH unter diesen Wert, wird die «Treibstoffzufuhr» für die Filterbiologie unterbrochen und der pH-Wert wird instabil. In der Folge besteht das Risiko, eines für die Fische lebensbedrohlichen pH-Sturzes.
Anwendungsempfehlung Das Granulat in der benötigten Menge in einen Eimer geben, mit Wasser auffüllen, umrühren und gleichmässig im Teich verteilen. Die Anwendung sollte ca. alle vier Wochen wiederholt werden. Bei weichem Wasser (KH < 4°dH) muss Kobre®Pond pH/KH Plus täglich an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen verabreicht werden. Messen Sie jeweils vor der Anwendung den KH-Wert. Dieser soll pro Tag um maximal 2°dH angehoben werden.
Wassertemperatur Wirkt unabhängig von der Wassertemperatur.
Dosierung 500 g pro 10000 Liter Teichwasser
Verursacht schwere Augenreizungen. Nach Gebrauch Hände gründlich waschen; Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/Augenschutztragen; Bei Kontakt mit den Augen: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen; Bei anhaltender Augenreizung: Ärztlichen Rat/ärztliche Hilfe hinzuziehen.
Bewerten Sie jetzt diesen Artikel und schreiben Sie uns Ihre Meinung.